Mein erster Schultag

Meine Mutter weckte mich und ich wusste, heute ist ein ganz besonderer Tag: Mein erster Schultag. Der Schulranzen war gepackt und ich wartete ungeduldig darauf, dass es endlich losging. Meine Eltern überreichten mir die Schultüte und dann ging es los.

Zuerst besuchten wir den Einschulungsgottesdienst in der Kreuzkirche. Alle Schulkinder und Lehrer waren da und haben im Gottesdienst mitgemacht. Danach wurden wir I-Männchen freundlich von allen in der Schule willkommen geheißen. Die großen Kinder haben Lieder gesungen und dann hat Herr Niehues jedes Kind einzeln aufgerufen und ich bekam einen „Anhänger“ mit meinem Klassentier, auf dem stand „Hurra ich bin ein Schulkind“ Als die Klassen endlich alle vollständig waren durften wir endlich mit unserer Lehrerin in die Klassenräume gehen. Wir hatten unsere erste Unterrichtsstunde.

Auch die Eltern konnten sich bei einer Tasse Kaffee und Keksen näher kennen lernen. Viel zu schnell war dieser erste Tag in der Erlebniswelt Schule vorbei. Es folgten noch viele schöne Schultage, dazu mehr auf den anderen Seiten.