Schulfarm Harbertshof

Wer von euch gerne draußen in der Natur ist, werkelt und Tiere versorgt, der wird unsere Schulfarm Harbertshof lieben!

Dienstags und mittwochs fahren reihum alle Klassen der Aufbaustufe für einen ganzen Tag zu unserer eigenen Schulfarm. Jede Klasse ist also etwa einmal im Monat dran. Da kann ich mich am Anfang oft gar nicht entscheiden, was ich am liebsten machen möchte: eine Hütte bauen, an der Aa spielen, die Pferde versorgen, und, und, und ...

Natürlich kochen wir auch für uns selbst - und zwar die Lebensmittel, die bei uns auf der Schulfarm selbst angebaut werden. Lecker!

Am Ende eines Hoftages schreiben wir dann auch immer in unser Hoftagebuch, was wir an diesem Tag erlebt haben. Und das ist eine ganze Menge! Guckt doch mal in einige unserer Tagebucheinträge hier auf der Homepage!