Theater

Also, ich finde ja, wir lernen hier an der Dreifaltigkeitsschule ganz viel und das nicht nur im Unterricht.

Ich war zum Beispiel im letzten Schulhalbjahr in unserer Theater-AG bei Frau Spöring. Echt Klasse war das, wir hatten jede Menge Spaß und haben eine Menge gelernt und das waren nicht nur unsere Texte! Da werden Kulissen gebaut und gemalt, Musikstücke einstudiert. Mit Hilfe unserer Eltern haben wir Kostüme genäht. Natürlich werden die Texte gelernt und geübt wie und wohin wir uns bewegen müssen.

Was haben wir schon gelacht, wenn wir uns immer wieder an den gleichen Stellen versprochen haben! Aber Übung macht den Meister: Unsere Aufführung zum Halbjahresende war wie immer ein großer Erfolg. Ich war schon mächtig froh und stolz, als die Zuschauer uns ganz lange applaudiert haben.