Tag der offenen Tür

Ich ging noch in den Kindergarten, da erzählten mir meine Eltern, dass ich im nächsten Sommer eingeschult würde. Deshalb wollten wir uns die neue Schule einmal ansehen. Die Schule gefiel mir ganz gut. Ein toller Pausenhof mit vielen tollen Spielgeräten, einem Fußballplatz und Sand zum Buddeln. Hier konnte ich mich richtig austoben. In den verschiedenen Klassenräumen waren überall die Lehrerinnen und haben uns erklärt, wie es an dieser Schule so läuft. Der Schulleiter, Herr Niehues, hat alle angesprochen und ganz viele Fragen beantwortet.

Im Keller fanden wir die Küche, da gab es einen eigenen Koch, der jeden Tag ganz frisch tolle Sachen für die Ganztags-Kinder kocht. Die Räume für die Kinder aus dem Offenen Ganztagsbereich waren auch sehr gemütlich. An dieser Schule gibt es auch eine Forscherwerkstatt. Auch die große Sporthalle durften wir uns ansehen.

Nach unserem Rundgang bekamen wir noch Kaffee und Saft angeboten. Das konnten wir auch gut gebrauchen, denn das war schon ganz schön viel an Information.