Tipps für Musik

Hier werden wir in Zukunft ein paar Tipps einstellen, die ihr zum Thema Musik machen könnt. Viel Spaß beim Singen, Musizieren, Tanzen ...

 

 

06.05.2020

Friedenslieder

Einige Klassen hatten vor der Schulschließung schon angefangen, Lieder für den Friedensgottesdienst zu üben. Leider ist der nun ausgefallen. Auf der Internetseite der Sternsinger findet ihr aber die Lieder noch einmal, falls ihr sie zu Hause singen möchtet: https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-lieder/

27.04.2020

Mini-Disco (Teil 2) Dreifaltigkeitsschule Münster Offener Ganztag

27.04.2020

Unser neues Dreifaltigkeitslied, gespielt von Bart Hogenboom und seinem Sohn

01.04.2020

Ein neues Dreifaltigkeitslied

Für die Zeit, wo wir uns nicht sehen können, hat Frau Stüper ein neues Dreifaltigkeitslied geschrieben, das ihr alle mitsingen könnt. Auf der Datei findet ihr den Text - und für die unter euch, die schon ein Instrument spielen können, auch die Noten.
Wer Lust hat, darf uns auch gerne Aufnahmen und Videos davon schicken!

Zum Üben und Mitsingen hat Frau Stüper zwei Videos gemacht, die ihr auch direkt hier drunter findet!

01.04.2020

Die Einübefassung vom neuen Dreifaltigkeitslied

01.04.2020

Hier findest du die Endfassung vom neuen Dreifaltigkeitslied

30.03.2020

Mini-Disco Dreifaltigkeitsschule Münster Offener Ganztag

28.03.2020

Musikrätsel 1

28.03.2020

Musikrätsel 2

28.03.2020

Musikrätsel 3

28.03.2020

Musikrätsel 4

28.03.2020

Musik mit Frau Stüper - Teil 7: Freude schöner Götterfunken mit Klarinette & Kazoo

28.03.2020

Musik mit Frau Stüper - Teil 6: Freude schöner Götterfunken

Singen mit Frau Stüper - Teil 5: Singt ein Vogel

Singen mit Frau Stüper - Teil 4: Tiritomba

Singen mit Frau Stüper - Teil 3: Ich lieb' den Frühling (Kanon)

Singen mit Frau Stüper - Teil 2: Ich lieb' den Frühling

Singen mit Frau Stüper - Teil 1: Alle Vögel sind schon da