28.08.2022

Die Koalaklasse im Schuljahr 2022/2023

11.02.2014

Die Koalas bei der Zahnprophylaxe

Am Dienstag den 11.02.2014 war die Zahnprophylaxe bei uns in der Schule zu Besuch.

In der Zahnprophylaxe gab es Stationen wie: Richtiges Zähneputzen, Aufbau des Zahnes, Zahnschmelz, Zahnbein, Zahnfleisch, Zahnmark, Nerven und Blutgefäße.

Es gab auch eine Station, die hieß: Wie viel Zucker ist in den Lebensmitteln? Z.B. in Ketchup sind 33 Zuckerwürfel drin. Es gab auch eine Station wo man sich eine Geschichte anhören sollte und dann die Bilder richtig hinlegen musste. Wir haben richtiges Zähneputzen mit der KAI-Methode gelernt. Wir sollten mit Styroporzähnen und kleinen Fähnchen den Aufbau von einem Zahn lernen. Wir fanden es richtig toll. Wir waren 2 Stunden bei der Zahnprophylaxe.

 

Von Chiara und Katharina (Koalaklasse)