„O Buer, wat kost´ dien Hei?“

Zahlreiche Kinder und Eltern der Dreifaltigkeitsschule stellten auch in diesem Jahr diese Frage dem Buern, der traditionell in seinen Holsken mit vielen Begleiterinnen und Begleitern seine Runden um die hübsch geschmückte Lambertuspyramide drehte.

„O Buer, wat kost´ dien Hei?“ Zahlreiche Kinder und Eltern der Dreifaltigkeitsschule stellten auch in diesem Jahr diese Frage dem Buern, der traditionell in seinen Holsken mit vielen Begleiterinnen und Begleitern seine Runden um die hübsch geschmückte Lambertuspyramide drehte.

Mit musikalischer Unterstützung von Herrn Langenohl am Akkordeon wurden traditionelle Lambertuslieder gesungen und szenisch dargestellt. Den Abschluss bildete, wie in jedem Jahr, das Spiel des Buern, der natürlich seinen „Schupp“ bekam und daraufhin bereitwillig die leckeren Äpfel und Birnen aus seiner Kiepe an die Kinder verteilte.

Viele Eltern hatten Blumen für die Pyramide gespendet, damit am Abend die Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen das traditionelle Lambertussingen auf dem Schulhof feiern konnten. Der Koch der Schule, Herr Janssen, hatte für Würstchen gesorgt, der Förderverein für Getränke, und so konnte das Fest mit Eltern und Geschwistern gemütlich ausklingen. "Im nächsten Jahr werden wir das Lambertusfest wieder auf dem neu gestalteten Schulgelände am Friesenring feiern können", freut sich Herr Niehues, der Schulleiter der Dreifaltigkeitsschule, schon auf das nächste Mal. Dann wird die Schule wieder an ihrem eigentlichen Standort zurück sein und nicht nur einen neuen Schulhof, sondern auch ein neues Gebäude genießen.