Rückblick auf den Betriebsausflug aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DFS am 09.09.22

Schon der Beginn des Ausflugs war äußerst gelungen: Mittags verköstigte uns Herr Niehus mit selbstzubereiteten Reibekuchen aus frisch geernteten Kartoffeln von der Schulfarm. Mmmmhh...=). Frisch gestärkt radelten wie dann von der Schule aus mit 10er-Fahrrädern und vereinten Kräften durch die Rieselfelder. Dabei kam es nur vereinzelt zu Komplikationen. Wer baut denn auch Unterführungen so niedrig, dass Fahrräder mit Dach nicht hindurchpassen? Nach einer weiteren Stärkung im Café Heidekrug ging es dann weiter bis zum Schulbauernhof und wir wetteiferten mit großem Ehrgeiz um den 1. Platz beim Wikingerschach-Turnier. Das Team "Zitronenfalter" verdiente sich den 1. Platz. Auf dem Weg zurück zur Schule waren wir dann alle im Handling der Riesenfahrräder erprobt, sodass wir uns (ganz ohne Unfälle=) das ein oder andere Wettrennen liefern konnten. Wohlbehalten erreichten wir abends wieder die Schule und ließen diesen supertollen Ausflugstag bei einem leckeren Grillen auf dem Schulhof gemeinsam ausklingen. Einen ganz herzlichen Dank an Herrn Niehues und Frau Hug, die diesen Tag organisierten und den Ausflug auf die Beine gestellt haben, an das Notbetreuungsteam der OGS sowie an alle Eltern, die ihre Kinder an diesem Tag ab mittags außerhalb der OGS betreut haben, sodass wir diesen Ausflug mit so vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DFS machen konnten!