Erntedankfest auf dem Schulhof der Dreifaltigkeitsschule

Auch in diesem Jahr haben wir wieder bei herbstlichem Wetter Erntedank in der Schule gefeiert.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder bei herbstlichem Wetter Erntedank in der Schule gefeiert.

In den ersten beidem Unterrichtsstunden haben alle Klassen etwas Leckeres für ein gemeinsames Buffet gezaubert. Die Auswahl reichte hier von Gemüsespießen über Käsesticks und Apfeltaschen bis hin zu selbst gemachten Kartoffelchips und Kartoffel-Wedges.

In der großen Pause wurde das Buffet dann unter dem Pausengang aufgebaut. Ein herrlich bunt gedeckter Tisch entstand, an dem wir uns alle nach der Hofpause versammelten. Wir sangen drei schwungvolle Herbstlieder und sprachen gemeinsam mit Schwester Marianne ein kurzes Segensgebet über unsere zubereitete Speisen sowie die Ernteprodukte der vergangenen Wochen.

Anschließend durften wir am reich gedeckten Buffett vorbei gehen und uns nach Herzenslust bedienen. Lecker! Schon nach kurzer Zeit war das Buffet leer gefegt und wir konnten gut gesättigt noch das ein oder andere Spiel gemeinsam auf dem Schulhof spielen.

 

Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie!