Wir und unser Skulpturengarten

Wir – das sind die 230 Kinder der Dreifaltigkeitsschule – haben in einer jahrgangsübergreifenden Projektwoche an vielen tollen Objekten für den Skulpturengarten gearbeitet.

Das Projekt erstreckte sich über vier Tage und war mit großartiger Unterstützung aller Helfer – auch aus der Elternschaft und mit fachkundiger Hand der OGS-Mitarbeiter wie Christoph Hetzel und Martina Lückener – überaus kreativ und produktiv.

Nach dem Vorbild von Niki de Saint Phalle und Antoni Gaudí konnten die Kinder selbst Ideen entwickeln und gemeinsam in die Tat umsetzen. So wurden – dank großzügiger Spenden der Eltern, der Firma Berding und dem Fliesenzentrum Platten Peter – einfallsreich und künstlerisch Betonfertigteile mit Fliesen, Keramiken und sonstigem Steinzeug verziert.

Die Ergebnisse können an verschiedenen Ecken des Schulhofs bestaunt und "in Betrieb" genommen (z.B. die Spieltische und Sitzecken) werden. Ein großer Dank gilt auch den Eltern und Helfern, die noch lange nach der Projektwoche die Endarbeiten an den Skulpturen vorgenommen haben!

Weitere Bilder gibt es hier:
http://www.dfs-muenster.de/galerie/schulfeste-aktionen.html