So ein Hoftag der ist lustig ...

... so ein Hoftag der ist matschig. So oder so ähnlich hätte das Motto lauten können. Denn der Wettergott meinte es nicht gut mit uns. Aber dennoch konnte es der Freude keinen Abbruch tun.

Herr Niehues hatte Kinder und Eltern für einen Tag auf die Schulfarm Habertshof eingeladen. Und weil so viele interessierte Eltern, Kinder und Geschwisterkinder helfen und kommen wollten, wurde kurzerhand die Veranstaltung auf drei Tage ausgedehnt.

Erster Tag, Donnerstag – Tipi-Aufbau unter regnerisch, böigen Bedingungen. Zweiter Tag, Freitag – erste Gruppe Besucher aus der Aufbaustufe und Samstag schließlich die Eingangsstufe.

Mit großer Begeisterung wurde Traktor gefahren,  die Hühner gefüttert und kleine Ausritte auf den hauseigenen Pferden gewagt. Streicheln und Kuscheln inklusive. Der ein oder andere wollte testen, ob das Wasser in der Aa denn wirklich kalt sei oder kickte den Fußball hin und her. Diverse Pfützen und Schlammberge, Fahrzeuge und Spielmöglichkeiten sorgten für Spaß bei Groß und Klein. Fleißige Helfer/innen sorgten für Essen und Getränke in - trotz Wind und Wetter -  gemütlicher Atmosphäre. Ein rundum gelungener Ausflug in die Bauernhof-Natur mit hohem Erlebnisfaktor.

Hier gibt es noch einige Bilder zu sehen!