Jahresrückblick 2013

der Förderverein der Dreifaltigkeitsschule möchte sich für ein erfolgreiches Jahr mit Euch bedanken!

Es gab viele schöne und aufregende Feste, Veranstaltungen und Aktionen, auf die wir zurückblicken können!

Das Schulspiel für die Schulanfänger, der Schnuppertag, der Tag der offenen Tür, die Schul-Shirt-Aktionen im Frühjahr und Herbst und die St. Martin-Feier.

Das 20. jährige Jubiläum des Vereins haben wir mit einem besonderen Fest gefeiert. Kunst von Schülern und Eltern! Skulpturen, Bilder, Scherenschnitte, Piñatas, Musik, kleine und große Kunstwerke, Kunstkuchen. Alles war dabei. Eine bunte Feier, deren Erlös uns die Anschaffung der beiden Holzbänke und -tische auf dem Schulhof ermöglicht haben.

Aber nicht nur kreative Talente wurden an der Dreifaltigkeitsschule entdeckt, sondern auch viel sportliche Energie. Beim Sponsorenlauf haben die Schüler gezeigt, wie viel Ausdauer und Durchhaltevermögen in ihnen steckt. Der Sponsorenlauf war ein so großer Erfolg, dass die Schulbücherei mit vielen neuen Büchern bestückt werden konnte und der alte Wasserturm auf dem Schulbauernhof endlich in einen Spiel- und Kletterturm für die Kinder umgebaut werden kann.

Ein zugleich gemütlicher, festlicher, besinnlicher und  fröhlicher  Abschluss war ganz bestimmt die stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit dem  Weihnachtsbasar. Außergewöhnlich, was die Kinder zusammen mit den Lehrerinnen, Lehrern und Eltern auf die Beine gestellt haben! Der Hofstand, auf dem selbst Geerntetes und Eingemachtes verkauft wurde, die wunderschönen Basteleien, die Essens-und Getränkestände und vor allem die Aufführungen der Schüler in der festlich geschmückten Turnhalle haben bei allen Besuchern für perfekte Weihnachtsstimmung gesorgt.

Der Erlös von 1.600 Euro fließt in neues technisches Equipment für zukünftige Bühnenauftritte unserer Kinder und  darüber hinaus als Spende an den Verein Lichtstrahl Uganda, der sich seit Jahren mit viel Engagement um die gesundheitlichen und schulischen Belange afrikanischer Kinder kümmert, www.lichtstrahl-uganda.de.

Außerdem konnte der Förderverein auch in diesem Jahr wieder jeder Klasse einen Betrag von 100,- Euro zur Verfügung stellen, mit denen die Klassenlehrer Ausflüge und besondere Anschaffungen finanziert haben. Darüber hinaus wurden das Schul-Aquarium unterstützt und Bücher für die Herzchenstunde der Eingangsstufe angeschafft.

Das alles wäre ohne Eure Mitgliedschaft,  Eure Spenden und vor allem Eure tatkräftige Mitarbeit und Unterstützung nicht möglich gewesen.

Im Namen des Fördervereins  möchten wir uns daher auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Euch der Vorstand des Fördervereins