Die große Schulweihnachtsfeier

Alle zwei Jahre wieder stand auch 2013 die große Schulweihnachtsfeier an. In den Wochen davor hatte man das Gefühl, der Weihnachtsmann hätte seine Werkstatt nach Münster verlegt, so sehr weihnachtete es in der Dreifaltigkeitsschule.

Unsere Kinder verwandelten sich in Elfen und Wichtel, die unermüdlich für den Weihnachtsbasar bastelten, werkten und filzten.

Dann war es endlich soweit. Lehrer, Förderverein und Elternpflegschaft kümmerten sich mit großem Einsatz darum, der Feier den richtigen Rahmen zu geben. Bei Glühwein, Punsch und Bratwürstchen konnten sich alle ausgiebig auf dem Weihnachtsbasar verpflegen und die verschiedensten Basteleien kaufen.

Höhepunkt war aber mit Sicherheit die Aufführung der Kinder. Es kaum zu glauben, dass alle neben dem Basteln und dem Unterricht mit ihren Lehrern auch noch etwas einstudieren konnten. Stolz und mit viel Spaß führten die großen und die kleinen ihre Lieder und Stücke den versammelten Eltern vor.

Danach war noch genug Zeit für's Klönen und den Abend zu genussvoll enden zu lassen.

Es war eine rundherum schöne und unterhaltsamen Feier. Und weil es um Weihnachten ging, durfte natürlich auch der gute Zweck nicht zu kurz kommen: Der Erlös des Weihnachtsbasars von 1600 EUR kam dieses Jahr dem Förderverein mit 1000 EUR und dem Projekt „Lichtstrahl für Uganda" mit 600 EUR zugute.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Eltern und natürlich auch den Kindern bedanken, die diese Feier und damit auch die Spende ermöglicht haben.

Fotos zum Fest gibt es hier.