Eine Stunde für den eigenen Schulbauernhof

Unter dem Motto: „Eine Stunde für den eigenen Schulbauernhof“ fand vergangenen Freitag ein Sponsorenlauf der Dreifaltigkeitsschule am Friesenring im Wienburgpark statt. Insgesamt 120 Schülerinnen und Schüler waren am Start.

Fast jeder hatte vorher die Gelegenheit genutzt und sich einen oder auch mehrere persönliche Sponsoren gesucht, die bereit waren, für jede gelaufene Runde einen Beitrag zu spenden. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei. Runde um Runde wurde gedreht und als nach exakt 60 Minuten abgepfiffen wurde, waren es 892 Runden.

Auch Geschäftsleute des Viertels haben die Schülerinnen und Schüler mit Getränken und Snacks unterstützt und haben kleine Preise ausgelobt, für die Klasse, die die meisten Runden läuft. Auch die Sparkasse Münsterland Ost hat mit ihrem „Engagement in der Region“ das sportliche Ereignis unterstützt. Ihre Spende und die Spenden der Sponsoren werden mit dazu beitragen, dass viele Aktionen auf dem schuleigenen Bauernhof stattfinden können. Dort werden Hütten gebaut, Pferde versorgt, und die eigens angebauten Lebensmittel zu leckeren Speisen verarbeitet. Ein Teil des Geldes fließt außerdem in die Anschaffung von Büchern und Lernsoftware für die Schulbücherei. 

In dieser Woche war Kassensturz, denn so lange hatten die Sponsoren Zeit ihren Beitrag zu leisten. Mit Spannung wurde auf das diesjährige Ergebnis gewartet.

5000,- Euro !

Das Geld ist gut angelegt und so bleibt nur noch – 

Ein herzliches Dankeschön allen Läuferinnen und Läufern und ihren Sponsoren für ihre Unterstützung und ihre Hilfe.

Bilder gibt es hier!