20 Jahre Förderverein an der DFS

Im April 2013 feierte der Förderverein der Dreifaltigkeitsschule sein 20jähriges Jubiläum mit einem ganz besonderen Fest: der Förderverein der Schule hatte sich vorgenommen, auf das künstlerische Potential der DFS aufmerksam zu machen. Schüler und kunstschaffende Eltern der Schule waren aufgerufen, sich zu präsentieren. Ausgestellt wurden: Scherenschnitte, Acrylbilder, Fotografien, Skulpturen, ein Kinderbuch, Gesichter in Ton.

Am Küchentisch der Vorstandsdamen als spontaner Einfall entstanden, breitete sich die Idee eines Kunstfests wie ein Flächenbrand in der Schule aus. So überschrieb dann auch die WN ihren Bericht mit dem Titel: Eine Schule als Künstleratelier. Unter der Schirmherrschaft der renommierten Künstlerin und Leiterin der Kunst-AGs, Martina Lückener, entstand ein lebendiger Querschnitt kreativen Wirkens rund um die DFS:

Die Versteigerung der Kunst aus den AGs, Überraschungsbeiträge der Klassen, Verkauf von "Kunst in Tüten", Kinderschminken - sogar eine Litfaßsäule stand zur freien Gestaltung für die Kinder bereit. Ein weiteres Highlight war die Prämierung der kunstvoll gestalteten Kuchen: keine leichte Aufgabe bei den vielen kreativen Ideen der BäckerInnen! Gerahmt wurde das bunte Treiben vom Schulchor, der Theater-AG und dem A-Cappella-Popchor "Never Complete Again". 

Die Schüler der Kunst-AGs und die Eltern freuten sich jedenfalls über eine belebte Präsentationsplattform für ihr Arbeiten. Und genossen ihren Erfolg bei Kaffee, Kuchen und Würstchen, die das vergnügliche und kunstsinnige Beisammensein gelungen abrundeten.

Bilder vom Fest gibt es hier.

Einen Presseartikel gibt es hier.