Girls United - Mädchenfußball-AG

Wie es der Name schon sagt, dreht es sich hier „alles“ Rund um den Fußball, denn nicht nur Jungen können Fußballspielen. Dabei steht aber der Spaß hier im Vordergrund. Die Mädchen sollen ausprobieren wie es ist Fußball zu spielen, sie sollen Erfahrungen sammeln und den Spaß am Fußballspielen finden.

Wir werden in der AG viele Spielformen machen, damit der Fußball der Freund eines jeden Mädchens werden kann. Aber auch andere Spiele werden immer wieder einen Platz in die Turnhalle finden.

Im zweiten Halbjahr werden wir dann wieder am Sparkassen Cup der Mädchen teilnehmen und uns mit anderen Schulen messen. Es ist ein sehr spaßiger, lehrreicher und interessanter Tag, an dem die Kinder unter Wettkampfbedingungen über sich hinauswachsen können.

Stefan Schwinn leitet die Ag und in diesem ersten Halbjahr ist folgende Gruppe zusammengekommen:

Bitte lächeln!

Was für spaßige Fußballerinnen

Und es geht auch ganz normal