Unser Schlaffest in der Schule

Wir waren zur Apfelernte in den Rieselfeldern und auf dem Harbertshof

Klassenfest 2016


Karneval 2016

Die Froschklasse 2015

 

 

Texte zu Silvester

Die Froschklasse 2014

04.04.2014

Frösche unterwegs - auf den Spuren von Hille und Baumeistern

Wir Frösche

Das sind wir Frösche als Frösche!

Der Rodeltag

Die ganze Schule ist zum Rodeln gefahren. Wir waren in Wildewiese im Sauerland. Wir sind ganz viel Schlitten gefahren. Wir mussten den Berg hoch laufen und das war anstrengend. Mittags haben wir Würstchen gegrillt. Dazu gab es Brötchen. Es war gut.

(Mehr Bilder gibt's in der Galerie ...)

12.09.2012

Die Polizei

Wir waren mit Herrn Schirrmacher unterwegs und er hat uns alles erklärt. Und er hat gesagt, wir sollen alle einzeln über die Straßen gehen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Am Schluss hat er uns ein Geheimnis gesagt, und das lautet, dass die Kinder zwischen 8 und 10 Jahren auf dem Fahrradweg fahren dürfen.

von Elisa und Mara

10.09.2012

Der Besuch der Zahnhelferin

Wir waren im Spieleraum. Da erwartete uns eine Zahnhelferin. Wir haben Zähne geputzt. Wir haben viel über Zähne gelernt und gebastelt. Am Schluss haben wir Knäckebrot gegessen.

Ab hier kommen die Texte und Fotos aus dem Schuljahr 2011/2012:

27.03.2012

Aktion "Sauberes Münster"

Gestern war die ganze Froschklasse in der Kinderhauser Straße. Da hat die ganze Froschklasse Müll gesammelt.

von Tom und Abi

21.03.2012

Der Ausflug zum Picassomuseum

Am 21.3.2012 waren wir im Picassomuseum. Und wir waren in der Ausstellung von Eduardo Chillida. Davor waren wir noch im Rathausinnenhof, wo die eisernen Bänke stehen. Da haben wir gefrühstückt. Das war lecker.

Dann sind wir zum Museum gegangen. Dann mussten wir warten. Eduardo Chillida war ein Künstler. Dann haben wir selber Stempel gemacht. Die Stempel waren schön. Dann wind wir wieder zur Schule gegangen. Hausaufgabe war, das wir über Eduardo Chillida schreiben sollten.

von Leonard und Ole

Die Karnevalsparty in der Schule

Wir haben ganz viele Spiele gespielt. Die ganze Schule hat eine Polonaise gemacht, und dann sind wir in die Turnhalle gegangen. Und alle Kostüme wurden vorgestellt. Und dann haben wir in der Turnhalle Stoptanz gespielt. Und dann sind wir in die Klassen gegangen und dann hat die Pause angefangen. Und dann sind wir wieder reingegangen und wir haben ein sehr lustiges Spiel gespielt und bei dem Spiel hat Herr Jockweg eine Perücke aufgesetzt. Und die Klasse hat gelacht.

von Luca und Luisa

Der Rodeltag

Wir waren rodeln im Sauerland. Wir haben drei Busse gebraucht, damit die ganze Schule mitkommen konnte. Wir sind vom Berg runtergerodelt und alle hatten Spaß. Einige sind auf dem Bauch gerodelt und gegen das Netz gefahren. Mittags hatten alle Hunger und wir haben gegrillt. Wir hatten viel Spaß.

Märchenerzählerin

24.01.2012
Gestern war eine Märchenerzählerin bei uns in der Klasse. Sie heißt Frau Thomas und hat uns drei Märchen erzählt. Mit der Klangschale hat sie immer ein neues begonnen. Sie hatte ein Tuch dabei mit Tannenzapfen, das war der Wald. Dann haben wir auch noch den Wald mit Märchendingen geschmückt.

Planetarium

13.01.2012
Die Frösche und Delfine haben "Wer rettet den Weihnachtsmann" im Planetarium geguckt. Der Weihnachtsmann musste immer niesen, deswegen hat der Schlitten immer gewackelt. Der Film war mit Sternzeichen.

Der Spieletag

Am 09.01.2012 war der Spieltag. Das war cool, weil wir da den ganzen Tag gespielt haben. Wir haben sogar Spiele von Zuhause mitgebracht. Die restlichen Klassen haben dagegen gelernt. Später haben die Frösche, also wir, haben den anderen Klassen gesagt, was wir gemacht haben. Die waren neidisch, als wir das gesagt haben.

Achraf

Froschklasse

Das sind wir, die Frösche von der Dreifaltigkeitsschule. 

Hier werdet ihr demnächst alles wichtige über unsere Klasse erfahren.

Feueralarm

22.11.2011
Heute war Feueralarm.
Die Sirene war sehr laut!
Die ganze Schule musste raus.