St. Martins-Umzug am 11.11.2015 auf dem Gelände des LWL

Wie in den vergangenen Jahren versammelten sich um 17.00 Uhr viele Erwachsene und Kinder mit ihren Laternen im Park des LWL. Nachdem sich u. a. die Fackelträger und Herr Niehues an den Anfang des Zuges setzten, zogen alle hinter St. Martin und seinem Pferd her und setzten in der aufkommenden Dunkelheit eine leuchtende Spur.

Nach 3 Musik- und Gesangsstationen, begleitet vom Jugendorchester aus Havixbeck, wurde auf der Wiese das St. Martins-Spiel von Jugendlichen der Heilig-Kreuz-Gemeinde aufgeführt. Ca. 300 Eltern und Kinder sahen zu, wie St. Martin seinen Mantel teilte und ihn an den Bettler weitergab. Danach konnten sich alle bei Kakao, Glühwein, Wasser, Würstchen und süßen Martinsgänsen aufwärmen und stärken. Das Team der Dreifaltigkeitsschule schenkte die Getränke aus. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligte, die beim Auf- und Abbau sowie beim Ausschank geholfen haben!

Weitere Bilder gibt es hier!