Sponsorenlauf 2015

Am Freitag, den 08.05.2015 um 14 Uhr veranstaltet unsere Schule, organisiert vom Förderverein einen Sponsorenlauf im Wienburgpark. Der Erlös soll direkt der Gestaltung unseres Schulhofes zu Gute kommen.

Wir möchten ein Spielplatzgerät, die Hally-Gally Raumkapsel, ein Kletternetz mit Drehplatte kaufen. 

Die Stadt hat in den letzten Gesprächen zugesichert zumindest die direkt an das Kitagelände angrenzende Schulhoffläche direkt im Anschluss an den Kitabau neu zu gestalten. Mit dem Sponsorenlauf wollen wir ein deutliches Zeichen setzten, dass wir als Schule die zügige Schulhofneugestaltung einfordern, aber uns auch gerne selbst engagieren. Die Sparkasse Münsterland Ost hat uns bereits eine großzügige sachgebundene Spende zugesagt.

Bei diesem sportlichen Schulereignis sollen die SchülerInnen während einer festgelegten Laufzeit so viel Strecke zurücklegen, wie sie können. LehrerInnen und MitarbeiterInnen aber auch Eltern können gerne mitlaufen.

Jeder, der mitläuft, sucht sich vor dem Lauf möglichst viele Sponsoren im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis. Der Sponsor spendet für jede gelaufene Runde einen vorher von ihm festgelegten Betrag.

Gleichzeitig mit dem Lauf findet ein Picknick an der Laufstrecke mit offenem Ende statt. Alle Eltern, Freunde und Verwandte sind herzlich dazu eingeladen. Wir wünschen uns viele Picknickdecken mit selbst mitgebrachten kleineren Snacks, ganz im bewährten Sinn der vorherigen Schulfeste, und gute Laune.