Jahresrückblick 2014

Liebe Mitglieder, Eltern, LehrerInnen, OGTS und SchülerInnen,

der Förderverein der Dreifaltigkeitsschule bedankt sich für ein erfolgreiches Jahr 2014!

Eure Mitgliedsbeiträge und Spenden, die Einnahmen aus den zahlreichen Festen, Veranstaltungen und Aktionen, bei denen Ihr alle tatkräftig mitgeholfen habt, ermöglichten es dem Förderverein auch in diesem Jahr wieder, die Schule und damit Eure Kinder zu unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir die neu gewonnenen Mitglieder ganz herzlich begrüßen. Schön, dass Ihr dabei seid!

Wie jedes Jahr, hat der Förderverein beim Schulspiel, beim Tag der offenen Tür, am ersten Schultag und beim Schnuppertag aktiv mitgewirkt. Auch die Schul-Shirt-Aktionen haben sich inzwischen zu einem Dauererfolg entwickelt.

Ganz besonders möchten wir den vom Förderverein organisierten Flohmarkt hervorheben. Es war eine fröhliche Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Der Schulhof verwandelte sich für einen Nachmittag in ein buntes Meer aus Decken und Tischen. Es wurde gefeilscht, verhandelt und so manches Schnäppchen gemacht. Insgesamt wurden gut 1000,- Euro für den Förderverein eingenommen. Ein toller Erfolg!

Der Erlös aus all diesen Veranstaltungen ist in diesem Jahr nicht nur in Schokoladen-Nikoläuse, Stutenkerle und Schulmaterialien geflossen, sondern es konnte auch so einiges an technischem Equipment angeschafft werden, wie zum Beispiel ein neuer Beamer, Mikrophone für die Bühnenauftritte der Kinder und CD-Player für die einzelnen Klassen. Außerdem besitzt die Schule jetzt noch vier weitere Picknick-Bänke! Natürlich wurde auch in diesem Jahr jede Klasse mit einem Zuschuss zur Klassenkasse in Höhe von 100,- Euro unterstützt.

Das alles wäre ohne Eure Mitgliedschaft, Eure Spenden und vor allem Eure tatkräftige Mitarbeit und Unterstützung nicht möglich gewesen. Im Namen des Fördervereins bedanken wir uns daher auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Euch!

Zum Abschluß möchten wir Euch noch mitteilen, dass es einen Wechsel im Vorstand des Fördervereins gegeben hat. Claudia Pfeil als 2. Vorsitzende und Susanne Kluhs als Kassenwartin haben zum Schuljahresbeginn ihr Amt abgegeben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden für ihre engagierte Mitarbeit in den letzten zwei Jahren.

Als neue Mitglieder im Vorstand können wir Claudia Krallmann (2. Vorsitzende), Andrea Voss-Frick (Kassenwartin), Ina Cramer-Schmidt und Anne Confer (Beisitzer) begrüßen.

Fürs nächste Jahr möchten wir Euch bitten, schon mal zwei Termine vorzumerken. Am Freitag, 08.05.2015, planen wir einen Sponsorenlauf, dessen Einnahmen wir gerne für die Schulhofgestaltung verwenden würden. Am Samstag, 13.06.2015, wird außerdem wieder ein Flohmarkt auf dem Schulgelände stattfinden.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und freuen uns auf das kommende Jahr mit Euch!

Im Namen des Fördervereins Eure Marianne Oshege