Großes Kino an unserer Schule - die Film AG

Das hätten Lilly, Sophie, Luna, Mareike und Christina nie geglaubt. Es soll ein Schatz in ihrer Schule versteckt sein.

Ein Verbrecher hat ganz fette Beute gemacht. Zuerst wird nur aus Spaß gesucht, doch dann werden auch andere aufmerksam. Jetzt gibt es für die Kids kein zurück mehr und die Zeit drängt. Gibt es wirklich einen Schatz und wenn ja, was erwartet die allerbesten Freunde auf dem Weg bis dahin noch?

Bitte Ruhe, Kamera läuft und AKTION!
Stefan Schwinn, der Leiter der Film-AG, hat unsere Kinder in dieser neuen Arbeitsgemeinschaft mit dem Medium "Film" vertraut gemacht.

Vom Drehbuch, über das Filmen der Szenen und den Filmschnitt, bis hin zum fertigen Trailer hat er mit unseren Kindern ein Stück Filmgeschichte an der Dreifaltigkeitsschule geschrieben.